Die Künstler

Pop meets Classic - das große Abschlusskonzert

Nachdem bis zu 10.000 Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland im Rahmen von WIR FÜLLEN DAS STADION für einen neuen Rekord des „größten Orchester der Welt“ gesorgt haben, gehört die Bühne unseren Stars, Gastmusikerinnen und -musikern für das große und einmalige POP MEETS CLASSIC Abschlusskonzert. Begleitet von der Neuen Philharmonie Frankfurt, spielen Daniel Wirtz, Johannes Oerding, Angelo Kelly und Franco Leon ein einzigartiges Crossover POP MEETS CLASSIC Abschlusskonzert.

Johannes Oerding

Singer & Songwriter

Mit 250 Shows und zwei ausverkauften Touren in den letzten beiden Jahren, ist Johannes Oerding erfolgreicher denn je. Doch der Auftritt im Rahmen von ‚Wir füllen das Stadion‘ wird auch für Johannes einzigartig. Gemeinsam mit einem kompletten Orchester präsentiert Euch der passionierte Livemusiker seine facettenreichen Songs, welche die ganze Gefühlspalette bedienen.

shadow

Daniel Wirtz

Der ehemalige Sub7even-Frontmann hat sich musikalisch neu erfunden. Ungefiltert teilt er ehrliche Emotionen und bewegt sich dabei zwischen Melancholie und Wahnsinn. 2013 hat der „Sing meinen Song“-Star einen Somemr lang unplugged mit Band, Klavier und Streicherbegleitung in ausverkauften Locations gespielt. Wirtz ist immer für musikalische Überraschungen gut.

shadow

Angelo Kelly

Als jüngstes Mitglied der weltberühmten Kelly Family ist Angelo Kelly fast jedem ein Begriff. 2006 startete der Singer-Songwriter seine
Solokarriere und veröffentlichte seither mehrere Alben, Singles und DVDs. Im letzten Jahr schlug er dann einen vertrauten Weg ein und trat zusammen mit seiner Familie auf – diesmal allerdings mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern. Unser Sponsor HK Audio hat es möglich gemacht, dass Angelo Kelly als Special Guest sowohl nachmittags auf der Musikmeile live spielen wird als auch am Abend beim großen Abschlusskonzert dabei ist.

shadow

Franco Leon

Franco Leon ist ein deutscher Sänger, der über einen Stimmumfang von 3 1/2 Oktaven verfügt und als eine der besten Stimmen Deutschlands zählt. Seit 2001 ist er als Solist mit der Neuen Philharmonie Frankfurt sowohl mit selbstkomponierten Stücken wie auch mit großen Meisterwerken der Rock- und Popliteratur zu sehen. Besonders seine authentische Freddie Mercury-Interpretation sorgt regelmäßig für Begeisterung. Von 2007 bis 2009 gehörte er zur Live-Band von Helene Fischer. Auf deren Albumproduktionen ist er bis heute als Backgroundsänger zu hören.

shadow

Neue Philharmonie Frankfurt

Zehn Sinfoniekonzertproduktionen pro Saison, ebenso viele Shows mit eigenen Crossover-Produktionen auf Open-Air-Bühnen und dazu Touren mit Stars wie David Garrett, Deep Purple oder José Carreras: Das ist die Neue Philharmonie Frankfurt – eines der stilistisch vielfältigsten Sinfonieorchester im deutschsprachigen Raum. Bei Wir füllen das Stadion 2016 werden die Berufsmusiker als Referenzorchester für den Weltrekord auf der Bühne stehen und darüber hinaus die Stars durch das große Pop meets Classic-Konzert begleiten. Weltrekorddirigent Wolf Kerschek hat die Songs der Stars extra für den heutigen Abend neu arrangiert und in nur drei Probentagen mit dem Orchester einstudiert.

shadow