Team

Das Team hinter dem Weltrekord

Von der Idee bis zur Umsetzung - die Veranstalter des Events

Jens Illemann

Initiator und Ideengeber

Seine anfangs verrückt wirkende Idee vom größten Orchester der Welt, baute Jens Illemann mit professioneller Unterstützung zu einem Mega-Musikevent aus. Er spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Trompete und verfügt als Absolvent der Musikhochschule Hamburg über langjährige Orchester- und Dirigiererfahrung.

Patrik Meyer

Veranstalter

Überzeugt von dem Konzept stieg Patrik Meyer von der Stadion Frankfurt Management GmbH als Veranstalter ein. Damit steht seit 2015 eine der etabliertesten und erfolgreichsten Arenen Deutschlands hinter dem Projekt ‚Wir füllen das Stadion 2016‘.

Wolf Kerschek

Dirigent

Mit Wolf Kerschek konnte ein international renommierter Musiker, Dirigent und Komponist für die musikalische Leitung des Projekts begeistert werden. Der Klassik-ECHO-Gewinner wurde 2013 mit dem Hamburger Jazz-Preis Träger begreift sich als Weltmusiker, der sich intensiv mit der Musik verschiedener Kulturen und Gesellschaften beschäftigt und diese in sein Spiel und seine Kompositionen einfließen lässt.

12 Löwen

Vermarktung und Partnerakquise

Kein Event ohne Partner und Sponsoren. In der Partnerakquise und Sponsorenbetreuung wird das Veranstalterteam durch die „12 Löwen“ unterstützt. Das Team um Michael Kercher akquiriert Sponsoren und dient als Ansprechpartner für Aussteller und Teilnehmer der Musikmeile.

a.s.s. concerts & promotion

Unterstützer erster Stunde

Dieter Schubert – Geschäftsführer der a.s.s. concerts & promotion GmbH – ist seit der ersten Stunde Wegbegleiter des Projekts. Von der Idee angetan, unterstützt und begleitet der etablierte Konzertveranstalter das Event bereits seit den ersten Planungen 2014.

Laub & Partner

Kommunikation und PR

Unterstützung im Bereich Kommunikation und PR erhält das Veranstalterteam durch die Agentur Laub & Partner. So waren Jan Fockele und Sabrina Felski von Anfang an Feuer und Flamme für dieses unvergleichliche Musikevent.